Reformierte Kirchgemeinde Bözberg-Mönthal

Themensonntag

Film-Gottesdienst und Kino in der Kirche Bözberg

Sonntag, 18. Febr. 2018
Kirche Bözberg

10.15 Uhr Gottesdienst
mit Pfrn. Christine Straberg und
Pfr. Thorsten Bunz

18.00 Uhr Film
Die Hütte
Ein Wochenende mit Gott
FSK 12, 127 Min.

20.00 Uhr Dessert-Buffet
Dessert-Spenden herzlich willkommen

Eintritt frei - Kollekte


Der Flyer des Themensonntag

Kino-in-der-Kirche-FlyerFlyer als pdf

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Im Gottesdienst um 10.15 Uhr behandeln Pfrn. Christine Straberg und Pfr. Thorsten Bunz das Filmthema. Wir zeigen Ausschnitte und setzen biblische Texte daneben. Was kann uns die Bibel zu den Entwürfen des Films sagen? Wo können sie die Ideen ergänzen, interpretieren oder erläutern? Wo sind sie Schlüssel zum Film oder umgekehrt?

Um 18.00 Uhr zeigen wir den Film
Die Hütte  ein Wochenende mit Gott.

Während eines Ausflugs verschwindet die jüngste Tochter von Mack Phillips, ihre letzte Spur führt in eine Hütte im Wald. Mack fällt in tiefe Selbstzweifel und Selbstvorwürfe, Depression und Angst.
Nach einigen Jahren bekommt Mack einen Brief mit einer Einladung in eben jene Hütte, in die die letzte Spur seiner Tochter führte. Der Absender der Einladung ist Gott.
Mack nimmt die Einladung an und macht sich auf den Weg. Das nun folgende Wochenende soll sein Leben von Grund auf verändern.

Dieser Film, der im Jahr 2017 in die Kinos kam, zeigt mit Sam Worthington in der Rolle des Familienvaters Mackenzie Phillips eine Verfilmung des Romans von William Paul Young. Was zunächst mangels interessierter Verlage in Eigenproduktion als Weihnachtsgeschenk für seine Kinder entstanden ist, hat es in den USA bereits nach 1 Jahr auf die Bestsellerliste gebracht und wurde inzwischen über 10 Millionen Mal verkauft.

Im Anschluss an den Film laden wir zu einem Dessert-Buffet ein.
Dessert-Spenden sind herzlich willkommen.

 

Trailer zum Film